BPMN 2.0 – Erstes Buch mit der gesamten Notation

10. November 2009

Mittlerweile bin ich dazu gekommen, mein BPMN-Einführungsbüchlein auf die BPMN 2.0 zu aktualisieren. Meines Wissens ist es nicht nur das erste (und bislang immer noch einzige) deutschsprachige BPMN-Buch, sondern das erste Buch überhaupt, das den gesamten Notationsumfang der neuen BPMN-Version 2.0 abdeckt. So fehlen etwa auch im ansonsten sehr aktuellen Buch „BPMN Method and Style“ von Bruce Silver die neu eingeführten Choreographie- und Kommunikationsdiagramme.

Die Online-Buchhändler brauchen übrigens immer ein bisschen, bis sie merken, dass es sich lohnt, das Buch auf Lager zu nehmen. Es wird On Demand gedruckt, d. h. man kann eventuelle Angaben, dass noch kein Lieferdatum genannt werden kann, ignorieren. Das Buch wird auf jeden Fall innerhalb einiger Tage geliefert.

Kategorie: BPMN 3 Kommentare »

Vorheriger Beitrag: Prozessmodellierung: Kluft zwischen Praxis und Forschung
Nächster Beitrag: Enterprise Architecture Tools in Gartners “Magic Quadrant”

3 Reaktionen zu “BPMN 2.0 – Erstes Buch mit der gesamten Notation”

  1. Sebastian

    Verdammt, und ich hatte mir vor nicht all zu langer Zeit die alte Version gekauft…

  2. Sonnenschein

    Gibt es für BPMN 2.0 schon eine neue – und brauchbare – Visio-Shape?

  3. allweyer

    Ich kenne momentan noch keine. Für das Buch wurden die Abbildungen noch ein wenig zusammengebastelt.