Praxisforum Geschäftsprozessmanagement in Wien

23. April 2010

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Reihe interessanter Veranstaltungen zum Prozessmanagement. Auf den Process Solution Day im Mai in Frankfurt habe ich ja schon hingewiesen. In Wien findet am 10. und 11. Juni die „Prozessmanagement 2010“ statt. Die Vorträge befassen sich u. a. mit folgenden Themen:

  • Change Management, Unternehmenskultur, Motivation
  • Process Performance Management
  • Prozesskostenrechnung
  • Ausrichtung an der Unternehmensstrategie
  • Process Excellence
  • Six Sigma
  • Erfolgsfaktoren
  • Integration externer Partner

Einen breiten Raum nehmen Erfahrungsberichte aus der Unternehmenspraxis ein, u. a. von Antalis, Raiffeisen, Telekom Austria, T-Mobile und Wiener Krankenanstaltenverbund. Ich werde ebenfalls mit einem Beitrag vertreten sein. Unter dem Titel „Prozesse malen war gestern“ werde ich darüber sprechen, was Business Process Analysis-Tools heute leisten.

Kategorie: BPM Kommentare deaktiviert für Praxisforum Geschäftsprozessmanagement in Wien

Vorheriger Beitrag: Dissertation über Modellierung für Service-orientiertes BPM
Nächster Beitrag: Fundierte Informationen in neuer Zeitschrift Business Technology

Kommentarfunktion ist deaktiviert.