Insight 2013: „Model Your World“

30. September 2013

In den vergangenen Jahren hat sich die vom Nürnberger Modellierungsspezialisten MID veranstaltete Konferenz „Insight“ zu einer der führenden Konferenzen im Prozessmanagement-Umfeld entwickelt. Vor allem was den Fokus Modellierung angeht, dürfte man kaum eine vergleichbare Veranstaltung im deutschsprachigen Raum finden. In diesem Jahr soll die Insight noch einmal größer werden. Unter anderem stehen Keynotes vom Digitale Welt-Experten Sascha Lobo, Professor Scheer und Stefan Ried von Forrester auf dem Programm.

Bei insgesamt acht parallelen Tracks, u. a. zu Management-Themen, Praxisberichten, Partnerlösungen und wissenschaftlichen Themen, dürfte vielen Teilnehmern die Auswahl schwer fallen. Natürlich gibt es auch wieder Produktinnovationen von MID selbst zu sehen.

Wer sich im Vorfeld informieren oder die Tools der Nürnberger ausprobieren will, kann sich beispielsweise ein nagelneues BPMN-Poster mit zahlreichen Anwendungsbeispielen bestellen oder die kostenlose Personal Edition des Modellierungstools „Innovator for Business Analysts“ herunterladen.

Weitere Informationen zur Insight 2013
Eindrücke von der letztjährigen Insigsht

Kategorie: Modellierung, Modellierungstools 2 Kommentare »

Vorheriger Beitrag: BPM im Gesundheitswesen
Nächster Beitrag: Erstmalige Verleihung des eden Award für prozessorientierte Unternehmen

2 Reaktionen zu “Insight 2013: „Model Your World“”

  1. Jens Lichte

    Klingt sehr spannend. Jedoch ist es immer sehr ärgerlich, dass man nicht alle Vorträge hören kann.

    Ich bin gespannt, ob der OMG-Vertreter etwas zur nächsten Version der BPMN teasert (falls überhaupt geplant) oder zumindest zu längst überfälligen Fehlerkorrekturen.

  2. Bertram Geck

    Hallo Herr Lichte,

    danke für Ihr Interesse an dem Kongress Insight 2013.
    Wir versuchten die Vorträge nach Themen zu organisieren und haben einige Vorträge als Keynotes für alle Teilnehmer bereitgestellt. Es wird ein interessanter Tag mit einer großen Auswahl an spannenden Vorträgen.

    Ich freue mich auf Ihren Besuch.
    Beste Grüße
    Bertram Geck