Mein neues IT-Management-Buch

10. August 2020

Es gibt durchaus schon einige IT-Management-Bücher auf dem Markt. Bislang habe ich aber noch nicht „das eine“ Buch gefunden, auf das ich meine komplette Vorlesung aufbauen wollte. Daher habe ich immer ziemlich viel Material aus ganz unterschiedlichen Quellen zusammengetragen.

Jetzt ist es mir endlich gelungen, das Ganze einmal komplett aufzuarbeiten und zu einem Lehrbuch zusammenzufassen. Darin habe ich versucht, sowohl die etablierten Inhalte und Methoden des IT-Managements, als auch aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung zu berücksichtigen. Wer also eine kompakte und aktuelle Einführung in das IT-Management sucht, sollten einmal einen Blick in die Neuerscheinung werfen.

Hier gibt es weitere Infos zum Buch.

Die Verlosung von drei Exemplaren des Buchs ist beendet. Die Bücher sind unterwegs zu den Gewinnern. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Wer nicht gewonnen hat, kann das Buch direkt bei BoD oder bei amazon bestellen.

Kategorie: Allgemein, Bücher 2 Kommentare »

Vorheriger Beitrag: Der schnelle Einstieg in die Prozessmodellierung
Nächster Beitrag: Neue Arbeit erfordert neue Prozesse

2 Reaktionen zu “Mein neues IT-Management-Buch”

  1. Ilir

    Herr Allweyer hat mich treu in der Masterarbeit unterstützt. Weitere Bücher sind gern gesehen.

  2. Georg Kästle

    IT-Management ist im Zeitalter der Digitalisierung eine Schlüsselaufgabe. Frameworks und Führungsmodelle geben dabei wertvolle Orientierung. Den Lösungsweg im Unternehmenskontext gilt es aber kreativ selbst zu erarbeiten und dann erfolgreich zu gestalten!