Version 3.0 BPM Common Body of Knowledge jetzt auf Deutsch erschienen

24. Juni 2014

Cover CBOK 3.0 deutschNachdem die englische Ausgabe des BPM Common Body of Knowledge in der Version 3.0 bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist, ist sie nun auch auf Deutsch erschienen. Dass dies etwas gedauert hat, liegt daran, dass der englische Text nicht nur übersetzt worden ist. Vielmehr haben ihn insgesamt zehn Autoren an die Gegebenheiten in den deutschsprachigen Ländern angepasst.

Über die englische Ausgabe habe ich bereits einen Blogeintrag geschrieben.

Zur deutschen Ausgabe schreibt Guido Fischermanns einige Bemerkungen in seinem Blog.


European Association of Business Process Management EABPM (Hrsg.):
BPM CBOK® – Business Process Management BPM Common Body of Knowledge, Version 3.0, Leitfaden für das Prozessmanagement
Verlag Dr. Götz Schmidt, Wettenberg 2014.
Das Buch bei amazon.

Kategorie: Allgemein, BPM, Bücher 2 Kommentare »

Vorheriger Beitrag: Award für BPM-Initiativen im Bildungs- und Sozialbereich
Nächster Beitrag: Modellierung, Simulation und Ausführung in der Cloud mit IYOPRO

2 Reaktionen zu “Version 3.0 BPM Common Body of Knowledge jetzt auf Deutsch erschienen”

  1. Jens Lichte

    Kaufempfehlung für die Anwendung in der Praxis?

  2. Thomas Allweyer

    Wenn man vor allem konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen sucht, dann eher weniger. Wenn es darum geht, sich einen Überblick über die Gesamtthematik zu verschaffen, dann schon. Inbesondere aber für diejenigen, die sich für eine Zertifizierung zum Certified Business Process Professional der GFO interessieren (http://www.gfo-web.de/zertifizierung-business-process-cbpp/certified-business-process-professional-cbpp).





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.